Public Events

Einzigartige Digitalisierung

Das Digital Business Network macht wichtiges Wissen zur Digitalisierung zugänglich.

To summ it up

Why to join our summit

Der Digital Business Summit ist eine hochkarätige Fach– und Netzwerkveranstaltung im Bereich Digital Business, die sich aktuellen Themen wie Artificial Intelligence, Digital Marketing, Human Computer Interaction, Entrepreneurship und vielem mehr widmet. Die Veranstaltung vereint führende Experten und Vortragende aus etablierten Großunternehmen, KMUs sowie digitalen Startups, um neueste Trends, Best Practices und innovative Lösungen in der digitalen Wirtschaft zu präsentieren und zu diskutieren. Der Digital Business Summit bietet eine einzigartige Plattform zum Austausch von Wissen, zur Vernetzung und zur Gestaltung der Zukunft des digitalen Business.

Diskussion aktueller und relevanter Themen des Digital Business
Aktuelle Branchen Insights
Wissenstransfer
Networking
Be part of it

Next E-Business Best Practices

Teaser-Bild von Veranstaltung E-Business Best Practices 2024
E-Business Best Practices 2024
Die E-Business Best Practices ist das Event des Jahres für Erfolgsbeispiele des Digital Business.
24.10.2024 16:00 FH OÖ, Campus Steyr
What happened

Rückblick Digital Business Summit

Teaser-Bild von Veranstaltung 2. Digital Business Summit (2024)
2. Digital Business Summit (2024) 11.04.2024

Der 2. Digital Business Summit am Campus der FH Steyr war auch im Jahr 2024 ein riesiger Erfolg. Vielen Dank an Eveline Steinberger, Anita Deller, Anna Piesinger, Lukas Meusburger, Andreas Schwantner, Alexander Schurr, Alexander Hochmeier, Andreas Mauczka und Verena Krawarik für die interessanten Vorträge und Diskussionen auf der Bühne.

Ein kurzer Rückblick

Um 13:00 Uhr wurde die Veranstaltung mit einer Begrüßung der Präsidenten des Digital Business Networks, FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Andreas Auinger (Studiengangsleiter Digital Business Management) und Michael Kaufmann, BA MSc (Leitung Wimmer Medien Digital), offiziell eröffnet.

Neben den Ehrengästen wurde den Plus- und Basispartnern für ihre kontinuierliche Unterstützung und Mitwirkung großer Dank ausgesprochen. Im Verlauf des Tages fanden verschiedene Vorträge zu spannenden Themen statt, darunter Investitionen in Start-ups, Venture Set-Up, Digitales B2B-Marketing auf LinkedIn, KI in Sales & Marketing, People Management und der Einsatz von KI im Agenturgeschäft.

Einige Impressionen zu diesem gelungenen Event. Für ausführliche Informationen können Interessierte beim nächsten Mal dabei sein!

Teaser-Bild von Veranstaltung 1. Digital Business Summit (2023)
1. Digital Business Summit (2023) 26.04.2023

Das erste Großevent des Vereins Digital Business Network am Campus der FH Steyr war ein voller Erfolg. Vielen Dank an Florian Gschwandtner, Fabian Schenker, Maria Tagwerker-Sturm, Alfred Luger, Anja Obermüller und Dr. Gabriele Obermeier für die interessanten und spannenden Insights auf der Bühne.

Ein kurzer Rückblick

Nach einer Führung im brandneuen DigiSpace der FH OÖ im Museum Arbeitswelt durch FH-Prof. Dr. Klaus Arthofer wurde um 13:00 Uhr die Veranstaltung offiziell eröffnet. Die Begrüßung und Moderation des Events erfolgte durch die Präsidenten des Digital Business Networks FH-Prof. Priv.-Doz. Dr. Andreas Auinger (Studiengangsleiter Digital Business Management) und Michael Kaufmann, BA MSc (Leitung Wimmer Medien Digital).

Neben den Ehrengästen wurde den Plus Partnern (Fronius, Incert Tourismus, Medienhaus Wimmer und die OÖNachrichten, Grüne Erde, Energie AG, DCCS IT Business Solutions, ePunkt, Intersport, Sparkasse, Raffaseder-Haider Rechtsanwälte, Smarter E-Commerce, Lely, Umdasch The Store Makers, Coffeechecker und Gemeos, Hödlmayr, Greiner AG, ACRIS E-Commerce GmbH; E-CONOMIX Holding GmbH) und Basis Partnern (eMAGNETIX, Happy Foto, 360 Grad Perspektiven, Webdots, KUNE online, Visiomedia, SEM-SEA, Leaders 21, Siwa, hello again, KTM) für ihre Unterstützung und ihre Mitwirkung großer Dank ausgesprochen.

Ein paar Eindrücke von diesem gelungenen Event. Wer detaillierte Informationen haben möchte, muss nächstes Mal dabei sein!

To show success stories

Why to join our best practices

Die Digital Business Best Practices sind ein jährliches Event, welches Expert:innen und Interessenten zu unterschiedlichen Themen des Digital Business zusammenbringt. Hier werden aktuelle Ideen, Trends und Erfolgsgeschichten präsentiert und diskutiert. Die Best Practices bieten tiefgehende Einblicke in die Welt der digitalen Transformation.

Diskussion aktueller und relevanter Themen des Digital Business
Aktuelle Branchen Insights
Wissenstransfer
Networking
Be part of it

Next Best Practices

Teaser-Bild von Veranstaltung E-Business Best Practices 2024
E-Business Best Practices 2024
Die E-Business Best Practices ist das Event des Jahres für Erfolgsbeispiele des Digital Business.
24.10.2024 16:00 FH OÖ, Campus Steyr
What happened

Rückblick Best Practices

Teaser-Bild von Veranstaltung E-Business Best Practices 2023
E-Business Best Practices 2023 19.10.2023
Traditionell fand auch dieses Jahr unsere E-Business Best Practice-Veranstaltung statt. Zahlreiche Teilnehmer bekamen einen Einblick in die Praxis und konnten sich so einige Lösungsansätze, Fakten und neue Themen für ihr Berufsleben mitnehmen.