Der Vorstand ist das strategische Gehirn des Digital Business Network. Er sorgt vor allem dafür, dass die aktuellen und zukünftigen Themen der Digitalisierung im Netzwerk aufgegriffen und in den unterschiedlichen Bereichen – wie beispielsweise im Digital Business Summit – behandelt werden. KI und das Metaverse können die Welt von morgen stark verändern. Wir beschäftigen uns schon heute mit diesen und anderen zentralen Trends.
Vordenker:innen des Digital Business
Unser Netzwerk besteht aus Digital Business Enthusiast:innen mit einer großen Branchen- und Technologieexpertise
Der Vorstand
Andreas Auinger
Ist Professor für Digital Business an der Fachhochschule Oberösterreich (DBx Digital Business Institut) und Studiengangsleiter des Joint Master Degree Digital Business Management, welcher gemeinsam von der Fachhochschule Oberösterreich und der Johannes Kepler Universität Linz angeboten wird.
Michael Kaufmann
Michael Kaufmann ist seit 2017 im Wimmer Medienhaus als Projektleiter für die Koordination & Steuerung der digitalen Projekte innerhalb des Konzerns verantwortlich. Seit Juli 2020 verstärkte er zudem als Referent der Geschäftsführung das Unternehmen strategisch in den Geschäftsfeldern Digitalisierung & Vermarktung. Seit 1. Jänner 2022 leitet er die Digital-Unit “Wimmer Digital” und koordiniert die Digitalisierung im Medienhaus Wimmer.
Viktoria Feichtinger
Viktoria Feichtinger ist Junior PR-Consultant Schütze Public Results
Johann Höller
Univ.-Prof. Höller ist Professor und Vorstand des JKU Instituts für Digital Business sowie Vorstand des Senats der Johannes Kepler Universität Linz.
Dietmar Nedbal
Dietmar Nedbal ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Oberösterreich.
Joachim Böck
Anita Stüger
Ist Studiengangsassistentin für den Masterstudiengang Digital Business Management an der Fachhochschule Oberösterreich.
Eva-Maria Campestrini
Digital Marketing Managerin bei OÖNachrichten
Gerald Petz
Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Marketing & Electronic Business an der Fachhochschule Oberösterreich
Martin Stabauer
Stellvertretender Institutsvorstands des Instituts für Digital Business der Johannes Kepler Universität Linz
Markus-Maximilian Eiselsberg
Geschäftsführer der VISIOMEDIA Kommunikationsdienstleistung GmbH
Der Beirat
Der Beirat ist mit Vertreter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft besetzt, die durch ihre breite und tiefgehende Expertise das Netzwerk stärken. So werden wichtige Zukunftsthemen und Trends des Digital Business frühzeitig identifiziert und aktuelle Erkenntnisse aus der Praxis und wissenschaftlichen Forschung an die Mitglieder des Netzwerks weitergegeben.
Andreas Feichtlbauer
Geschäftsführer der LC Enns GmbH
Marlene Kittel
Geschäftsführerin der Happy-Foto GmbH
Martin Prinz
Leitung Lesermarketing & Vertrieb bei Wimmer Medien GmbH & Co. KG
Klaus Pramberger
Teamleiter HR Generalisten bei Fronius International GmbH
Moritz Helmstreit
Geschäftsführer und Inhaber der SEMSEA Suchmaschinenmarketing GmbH
Jan Radanitsch
CEO von Smarter Ecommerce GmbH
Patrizia Faschang
Geschäftsführende Gesellschafterin der webdots GmbH
Franz Raffaseder
Rechtsanwalt mit Schwerpunkt IT-Recht
René Riedl
Professor für Digital Business und Innovation an der Fachhochschule Oberösterreich
Gerald Petz
Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Marketing & Electronic Business an der Fachhochschule Oberösterreich
Martin Stabauer
Stellvertretender Institutsvorstands des Instituts für Digital Business der Johannes Kepler Universität Linz
Markus-Maximilian Eiselsberg
Geschäftsführer der VISIOMEDIA Kommunikationsdienstleistung GmbH